El Volero Junioren (U13) 

  • Trainerin: Christine Schär
  • Alter: 8 bis und mit 13 Jahre

 

Momentan haben wir 10 Junior-Spielerinnen und mit ihnen macht das Training viel Freude. Alle geben Gas und sind motiviert an Turnieren oder Freundschaftsspielen teilzunehmen.

 

Wir freuen uns immer auf neue Zuzüge.

Freundschaftsspiel | 25.05.2024

Für unser Juniorenteam habe ich ein kleines Freundschafts-Trainingsspiel mit dem VBC Seuzach organisiert. Am Samtag, den 25. Mai 2024, konnten wir in der Mehrzweckhalle in Elsau spielen. Sechs Spielerinnen aus meinem 10er-Team waren mit dabei, während vom VBC Seuzach etwa 15 begeisterte VolleyballspielerInnen anwesend waren.

 

Um 9.45 Uhr haben wir das Netz aufgestellt und danach direkt mit einem kleinen Warm-up begonnen. Wir teilten das grosse Volleyballfeld in vier kleine Mini-Felder auf, sodass 4 Teams auf dem Feld Platz hatten. VBC Seuzach hat ihre Teams gebildet und wir konnten das Trainingspiel um etwa 10.00 Uhr starten. Sobald ein Team 25 Punkte geholt hat, wechselten wir das Spielfeld und spielten gegen ein anderes Team.

 

Unser Teamwork war erstklassig und alle haben sich viel Mühe gegeben, jeden Ball zu holen. Es war sehr spannend zuzuschauen und die Kleinen hatten viel Freude am Spiel. Das Hauptziel war, Spielerfahrung zu sammeln und ihre Fähigkeiten auf dem Feld umzusetzen. Alles andere, wie das Gewinnen, war zweitrangig. Dennoch konnten wir einige Spiele für uns entscheiden und das macht natürlich noch mehr Freude!

 

Wir bedanken uns für den tollen Morgen mit dem VBC Seuzach und freuen uns auf das nächste Mal.

 

Christine Schär

Trainerin Junioren

El Volero Junioren Rückblick/Ausblick 24/25

Seit dem letzten Sommer 2023 ist unser Team konstant geblieben, was es uns ermöglicht, das 4:4-System besser mit den Spielern zu üben. Am 3. März 2024 haben wir am Mini-Open-Turnier in Wattwil teilgenommen und es lief richtig gut. Wir haben den 3. Platz von 5 Mannschaften belegt. Am 24. März 2024 war das Team mit Mirjam Schweizer erneut beim gleichen Turnier dabei, und das Feedback war super. Es gab zwar keine offizielle Rangliste, aber dafür eine Schoggistängeli für alle.

 

Momentan ist das Team super eingespielt. Wir haben noch ein paar Interessenten die zum Schnuppern vorbei gekommen sind. Wir freuen uns immer auf neue Teamkollegen und heissen alle neuen Mitspieler herzlich willkommen.

 

Ich plane weiterhin an den Open-Turnieren mitzumachen, damit die Junioren Spielerfahrung sammeln können. Zudem haben wir noch ein Freundschaftsspiel mit VBC Seuzach am Samstag, 25. Mai 2024 ,bei uns in Elsau, geplant. Wir freuen uns auf das spannende Trainingsspiel und die kommende Saison.

 

Christine Schär

Trainerin Junioren

Mini-Open-Turnier Wattwil | 03.03. + 24.03.

demnächst...

Mehr Infos findest du hier.